Fashion

Giambattista Valli x H&M

Auf der amfAR-Gala während der Filmfestspiele in Cannes verkündete das schwedische Modehaus die Designer-Kollaboration für 2019: Giambattista Valli ist der diesjährige Gast-Designer, der nicht nur eine, sondern gleich zwei Kollektionen mit 100 Prozent Couture versehen wird.
Reading time 2 minutes

Es ist offiziell: Nach Alexander Wang, Balmain, Erdem und im vergangenen Jahr Moschino arbeitet H&M nun mit Giambattista Valli zusammen. Während der amfAR-Gala, die am Donnerstag, 23. Mai 2019 stattfand, kündigte der schwedische Riese die Neuigkeiten über Instagram an. Und Achtung, in diesem Jahr werden nicht nur eine, sondern zwei Kollektionen als Resultat dieser Kollaboration enthüllt.

Als der Designer zum amfAR-Dinner erschien, tat er dies in der Begleitung prominenter Persönlichkeiten, darunter Kendall Jenner, Chiara Ferragni, Chris Lee, Ross Lynch und H.E.R., alle bekleidet mit den ersten Stücken der Giambattista Valli x H&M-Kollektion. Diese werden als exklusive Vorkollektion in limitierter Auflage in zwölf H&M-Boutiquen auf der ganzen Welt und am Samstag, 25. Mai 2019 online verkauft werden. Der zweite Teil der Kollektion wird in diesem Jahr ab 7. November verfügbar sein. "Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit. H&M gibt mir die Möglichkeit, meine Stilvision und meine Hommage an die Schönheit einem breiteren Publikum zu präsentieren. Ziel ist es, meine Liebe zur Mode zu teilen und zu einem Moment der Freude aller beizutragen", so Giambattista Valli.

Diese Zusammenarbeit markiert für den Designer seinen Einstieg in die Herrenkonfektion. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Giambattista Valli. Er ist der unbestrittene Meister der Haute Couture, und es ist ein Traum, unseren Kunden seine charakteristischen Silhouetten anbieten zu können. Wir freuen uns auf die Reaktionen auf diese grossartige Kollektion", sagt Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.

1558677515926793 gettyimages 1151255821
Anne-Sofie Johannson, Kendall Jenner, Giambattista Valli, Chiara Ferragni, Bianca Brandolini, Chris Lee, Ross Lynch © Pascal Le Segretain / Getty Images
1558677516304685 valli hm announcement3 kendall jenner
Kendall Jenner © H&M
1558677516680661 valli hm announcement5 chiara ferragni
Chiara Ferragni © H&M
1558677517089258 valli hm announcement6 her
H.E.R. © H&M
1558677517491867 valli hm announcement7 giambattista valli bianca brandolini
Giambattista Valli & Bianca Brandolini © H&M
1558677517957374 valli hm announcement8 ross lynch2
Ross Lynch © H&M
1558677518399806 valli hm announcement4 chris lee
Chris Lee © H&M
1558677518792778 valli hm announcement2 ann sofie johansson giambattista valli
Anne-Sofie Johannson & Giambattista Valli © H&M

In der Schweiz wird die Giambattista Valli x H&M Vorkollektion Frühjahr/Sommer 2019 nur im Internet erhältlich sein. Es ist nicht nötig zu sagen, dass wir am Samstag, 25.05.2019 schnell sein müssen.

hm.com

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel