Shopping

Eine Liebe für New York und Schuhe

Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw, die Hauptdarstellerin in der Serie «Sex and the City», wird in New York auf offener Strasse Opfer eines Raubüberfalls. Zur grossen Verwunderung ist der Dieb aber nicht nur auf Tasche, Schmuck und Uhr aus – nein, Carrie muss ihre Manolo-Blahnik-Schuhe mitten auf der Strasse ausziehen und dem Dieb übergeben. Spätestens seit dieser Serie sind die Schuhkreationen des Designers wohl allen ein Begriff – und das Objekt der Begierde jeder modebewussten Frau.
Reading time 2 minutes

Manolo Blahnik – ein Handwerkskünstler, der seit 50 Jahren Schuhe kreiert. Er wird als authentisch und zurückhaltend bezeichnet. Die Nähe zu seinem Team und seinen Schuhen baut er auf, indem er mindestens einmal im Monat die Fabrik in Italien besucht und immer wieder gern selbst Hand an den Kreationen anlegt. Am liebsten sitzt der Designer aber allein in seinem Atelier und skizziert Schuhe. Mit dem Modell «Hangisi», seinem Verkaufsschlager, erhält er internationale Anerkennung. Dieser Schuh schlägt erneut die Brücke zur Kultserie «Sex and the City». Das dunkelblaue Modell mit schmucker Schnalle ist das erste Stück in Carries und Mister Bigs begehbarem Kleiderschrank und gilt als eine Art Heiratsantrag. 


Bereits seit zehn Jahren sind die «Hangisi» ein Eyecatcher für Modefans und Frauen des guten Stils. Passend zu diesem Jubiläum lanciert Manolo Blahnik eine exklusive Capsule Collection mit vier neuen Modellen, die es jeweils mit drei verschiedenen Absatzhöhen gibt. Als Inspiration diente natürlich New York, die Stadt, die niemals schläft. Frank Sinatra, Alicia Keys und Jay Z oder eben die Kulisse von «Sex and the City» und die berühmte Cocktail Hour – New York kann alles! Ob ein Print, der an den Cosmopolitan in Pink erinnert, oder Ausführungen in Blau und Grau mit detailverliebten Stickereien, die an Liebesbriefe erinnern – das Model «Hangisi» ist eine Hommage an New York.

/

manoloblahnik.com



Image Credits:
ZVG

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel