Nightlife

Zürich Film Festival 2016

Bereits zum 12. Mal stand Zürich diesen Herbst im Scheinwerferlicht der Filmkunst.

 Am 22. September begann das Zurich Film Festival und lockte abermals Stars und Sternchen aus aller Welt in die Limmatstadt. Von Hugh Grant, der seinen neuen Film mit Meryl Streep vorstellte, über Lorenzo di Bonaventura bis hin zu Daniel Radcliffe schritten sie alle galant über den grünen Teppich auf dem Sechseläutenplatz.

Im Laufe des Festivals wurden 172 Produktionen aus 36 Ländern gezeigt und Publikum wie Organisatoren waren hellauf begeistert. Das lag nicht zuletzt an der spannenden Kombination von jungem Kino, das in den Wettbewerbs-Programmen vorgestellt wurde, und grossen Filmen wie beispielsweise Snowden des Star-Regisseurs Oliver Stone. Und während des ganzen Anlasses erstrahlte Zürich als glanzvolle Kulisse im wunderschönen Wetter.

www.zff.com 

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel