Fashion

Bottega Veneta stellt die erste Kampagne von Daniel Lee vor

Der ehemalige Céline-Designer Daniel Lee stellt eine neue Vision der italienischen Marke vor. Festgehalten wurde diese von Tyrone Lebon.
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Der Frühling ist eine Zeit des Aufbruchs. Das spiegelt sich auch in einigen der grossen Modehäuser wider. Burberry, Louis Vuitton und Kate Spade haben alle die Debüt-Kampagnen ihrer jeweiligen frisch gebackenen Creative Directors bereits vorgestellt. Nun gesellt sich auch Bottega Veneta mit der Frühjahrs-Kampagne 2019 von Daniel Lee dazu.

Die Kampagne, die von Tyrone Lebon, einem Kooperationspartner von Frank Ocean, umgesetzt wurde, präsentiert eine erfrischend unprätentiöse Vision des ehemaligen Céline-Designers für Bottega Veneta. So wie schon seine Debüt-Kollektion von italienischen Frauen inspiriert wurde, greift Lee erneut auf das kulturelle Erbe der Marke zurück und lässt sich dabei vom neorealistischen Kino Italiens inspirieren.

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Die daraus resultierenden Bilder sind hyperrealistisch. Die Kampagne wurde nicht in aufwändigen Sets, sondern vor Ort auf der neapolitanischen Insel Ischia inszeniert. Auch tragen die Models kein übertriebenes Make-up oder prunkvolles Over-the-Top-Styling. Ganz im Gegenteil: Tatsächlich haben sie in ein paar der Aufnahmen ausser einem Schuh in Nude und einem Leder-Trenchcoat kaum etwas an.

Das ist der Kernpunkt der Kollektion: Der Luxus der Kleidung - ein fein gestricktes Tank Top oder eine geflochtene Maxi Cabat Tasche aus Leder - soll für sich sprechen. Die Inszenierung in einer banalen (aber nicht weniger inspirierenden) Umgebung unterstreicht ausserdem Lees Wunsch, mit seinen Kreationen eine zeitlose Bottega Veneta-Garderobe zu gestalten. Ein Blick auf die Kampagne genügt, um davon auszugehen, dass er damit Erfolg haben wird. 

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Der nächste Blick auf Lee's Ideen wird im Februar sein, wenn er Bottega Veneta's Herbst/Winterkollektion 2019 auf der Mailänder Modewoche präsentiert. Lassen Sie sich bis dahin von der stillen Faszination dieser Frühjharskampagne der Marke verzaubern.

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