Fashion Week

Versace tritt in eine neue Ära ein

Die erste Männer-Kollektion unter dem Firmendach von Michael Kors beweist, dass sich Versace immer treu bleiben wird.
Reading time 2 minutes

DER ORT

Die Kollektion von Versace Men wurde an der Mailänder Fashion Week auf einem simpel gestalteten Laufsteg präsentiert.

DIE ZUSAMMENFASSUNG

Viele unbeantwortete Fragen um die zukünftige Entwicklung von Versace schwirrten in den letzten Wochen durch die Modewelt. Wie würde die erste Kollektion unter dem Dach der Michael Kors Holding Group wohl aussehen? Was wird aus dem unverkennbaren Versace-Stil werden? In welche Richtung wird das künstlerische Team gehen? Und wie geht es weiter mit Donatella Versace? Steht ein möglicher Ausstieg nach so vielen Jahren an der Spitze des italienischen Riesens zur Diskussion? 

Donatella Versace fegte in 52 Looks alle Bedenken vom Tisch: im Hause Versace ist stilistisch noch alles beim Alten, und es wird wohl auch so bleiben. Die Modedesignerin liess die Runway Show mit typischen Versace-Silhouetten eröffnen und belehrt ihre pesimisstischen Kritiker, die der Meinung waren, dass Versaces DNA unter den Fittichen von Kors verloren gehen würde, eines Besseren. Lose, leichte Baumwollhosen, Lederjacken, Bondage-Details und GV-Logos, die für Gianni Versace stehen - alles war vorhanden. Eine Einführung so "nüchtern" (nach dem Massstab von Versace) wie effektiv, bevor energiegeladene und farbenfrohen Looks ins Rampenlicht gerückt wurden. Dieser Übergang wurde durch die Enthüllung der ersten Kreationen, welche in Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller Ford entstandenen sind, erreicht. Sweatshirts, Hemden und Anhänger mit dem Logo des amerikanischen Riesens wurden über den Laufsteg getragen, während rosane, blaue und gelbe Looks aufeinander folgten. Eine Explosion an Farben und Mustern, bei der Donatella Versace nicht zögerte, mit Übertreibung und Layering zu arbeiten - auffällige Rollkragenpullover, Seidenhemden und Wollpullover wurden übereinander gelegt. Die neue Kollektion unterstrich einmal mehr die perfekte Balance zwischen Klassizismus und Moderne, die so stilvoll nur von Versace erreicht werden konnte.

DAS DETAIL

Das Haar des brasilianischen Models João Knorr kam im gleichen Look wie das Leopardenmuster seines Pelzmantels. Besondere Erwähnung verdient zudem die 5-Sterne-Frauenbesetzung mit Kaia Gerber, Bella Hadid, Vittoria Ceretti und Emily Ratajkowski.

/

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel