Die Beauty Produkte, auf die Influencerinnen schwören
Beauty

Beauty Produkte auf die Influencerinnen schwören

Es ist ein gemütlicher Nachmittag unter Freundinnen...
Reading time 4 minutes

In der Juicery 21 wird über die letzten Projekte geplaudert, Make-Up Tricks ausgetauscht und die News des Tages besprochen. Eigentlich ein ganz normales Szenario, wären die vier jungen Schönheiten keine Influencerinnen mit einer Gefolgschaft auf Instagram von ein paar Tausend Menschen welche ihr Leben auf Schritt und Tritt verfolgen. 

 

Anlass dieses Treffens war die Lancierung der neuen Dior Lip Glow Linie wie auch die neue Dior Youth Capture Serum Reihe und Diorskin Forever Undercover Foundation von Dior. Die vier Bloggerinnen aus der Deutsch- wie auch Westschweiz Sindi ArifiZoe PastelleAnja Gasser und Tiphaine Marie  liessen es sich daher nicht nehmen, sich die brandneuen Produkte von Dior Make-up Artist Michelle Fischer, erklären und vorzeigen zu lassen. 

Während man den vier Grazien so zuschaute, wie sie die vielen Seren, Crémen und Foundations in die Hand nahmen und beschnupperten, kam man nicht umhin sich zu fragen, ob es so junge Frauen überhaupt nötig hätten, sich mit Kosmetika und Anti-Aging auseinanderzusetzten. Sie sind doch schon jung und schön.

Doch in einer Welt in der Luftverschmutzung, Stress und Schadstoffe leider immer mehr zunehmen, kann man nicht früh genug damit anfangen, seine Haut bestmöglich zu schützen und vorzubeugen. 

Dior hat eine Entdeckung gemacht, die eine Veränderung im Ansatz der Anti-Aging Produkte hervorruft. Die neue „Capture Youth“ Kollektion zielt darauf ab, die Haut gar nicht erst altern zu lassen, sondern vorbeugend zu stärken. So weit, so gut.

 

Die erste Anti-Aging Linie von Dior, bestehend aus einer „Age-Delay Advanced Creme“ sowie fünf verschiedenen Seren, entspringt den jüngsten Ergebnissen der Alterungsforschung. Dabei gelang es im Dior-Labor zum ersten Mal, das Molekül Glyoxal gezielt zu behandeln. Dieses wird von einem Schutzmechanismus in der Haut neutralisiert, damit die Haut von Schadstoffen möglichst unbeschädigt bleibt. Da dieses System mit zunehmendem Alter schwächer wird, setzte Dior genau da an, um nach einer Lösung zu suchen.

Und mit der Florentiner Schwertlilie tatsächlich eine gefunden. Der Extrakt dieser Blume, auch Iris genannt, ist bereits für seinen hohen Gehalt an aktiven Molekülen mit anerkannter Wirkung bekannt. Nun hat Dior einen weiteren Vorteil ans Licht gebracht: Die Anregung der Aktivität des oben genannten Schutzmechanismus.

 

Daraus lässt sich schliessen, dass mit Hilfe des Iris-Extrakts das Hautbild länger jung und strahlend bleiben kann. Anders als bei bekannten Anti-Aging Produkten wird das Produkt auf der noch jungen Haut angewandt, um dem Alterungsprozess von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Dieses Extrakt ist in der „Age-Delay Advanced Creme“ tonangebend, kombiniert mit den Seren strahlt die Haut jeden Tag mit jugendlicher Frische. Jedes Serum hat ein spezifisches Ziel. Der „Glow Booster“ lässt die Haut dank Murunga bei Stress und Müdigkeit wieder atmen. Mit dem „Matte Maximalizer“ wird übermässiger Glanz wie von Löschpapier aufgesaugt und verbessert die Hauttextur. Für definierte und straffe Gesichtskonturen sorgt der „Lift Sculptor“ dank einer Mischung aus Grünem und Weissem Tee. Und der „Redness Soother“ – was für eine Überraschung – lindert Rötungen, sorgt für einen ebenmässigen Teint und ist die perfekte Lösung für gereizte und sensible Haut. Dior hat an alles gedacht. Wir probieren es auf jeden Fall aus!

 

Capture Youth Creme  50 ml – ca. 119.00 CHF

Capture Youth Serum 30 ml – ca. 119.00 CHF 

Dior Addict Lip Glow – ca. 46.50 CHF 

Diorskin Forever Undercover – ca. 64.00 CHF

www.dior.com

Fotos: Karine Grace für Dior 

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel