International Watch Review

Was gibt es Neues aus der Welt der Uhren?

Kunterbuntes Kunstwerk oder doch lieber hilfreiches Navigationssystem für die Weltmeere?
Reading time 2 minutes
Saumässig schön

Ms. Pigcasso ist das Wunderkind aus der Tierwelt. Mit ihren Gemälden auf Leinwand hat sie es schon in Kunstgalerien rund um die Welt geschafft, nun wurde eines ihrer Kunstwerke sogar auf eine Swatch-Uhr gedruckt. Die "Flying Pig by Ms. Pigcasso" ist ein buntes Modell, dass passend zum chinesischen Jahr des Schweines kreiert wurde. Die Art Special-Uhr erscheint mit einem Echtheitszertifikat und in limiterter Auflage von exakt 2019 Stücken. Für Tierfreunde und Paradiesvögel. 

 

swatch.com

Monopoly und Monopoi

Wer ist Monopoly? In diesem Falle, Alec Monopoly, der weltbekannte Strassenkünstler mit unverkennbarer Signatur. Erneut hat dieser mit dem Uhrenhersteller TAG Heuer zusammengearbeitet und dabei zwei neue Modelle kreiert. Und wer ist Monopoi? Der kleine Geld werfende Bänker mit rotem Bandana, dass er im Banditen-Stil trägt. Zu finden ist er auf den beiden Uhrenmodellen TAG Heuer Formula 1 und TAG Heuer Carrera Alec Monopoly Edition, in dessen Hintergrund Monopolys Schriftzug in Gelb, Blau und Rot zu sehen ist. Für den schlummernden Künstler in uns.

 

tagheuer.com

Auf hoher See

Mit dieser Uhr von Ulysee Nardin findet jeder in den sicheren Hafen. Denn nicht nur die Uhrzeit ist auf dem Zifferblatt abzulesen. Was aussieht wie ein kleiner Mond ist für das Anzeigen der Phasen des echten Planeten zuständig. Das wiederum hilft, Volumen und Kennwert der Flut zu bestimmen. Dies wird auf einem separaten Indikatur unterhalb des nachgebildeten Mondes angezeigt. Dass die Uhr jedem Wetter trotzt, ist gegeben. Limitert auf 30 Stücke ist die Marine Mega Yacht ein besonderes Geschenk für Weltenbummler und Fernweh-Segler. 

 

ulysse-nardin.com

Image Credits:
Swatch
TAG Heuer
Ulysse Nardin

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel