International Watch Review

Swatch x Hackett: Festliche Ziffern

35 Jahre Kreativität: Die Uhrenmarke Swatch und das britische Fashionlabel Hackett teilen sich das Gründungsjahr und feiern dies mit einer gemeinsamen "Limited Edition".
Reading time 1 minutes

Bevor 2018 zu einem Ende kommt, wird dieses Jahr von den beiden Kult-Brands Swatch und Hackett gebührend gefeiert. Das Ergebnis der Zusammenarbeit beider Marken: die Uhr Sistem51 – geschmückt mit "Muffin", dem Spaniel des Hackett-Gründers Jeremy Hackett. Anders als andere mechanische Uhren, wird dieses Modell nicht von Hand gefertigt, sondern von einem vollautomatischen Montageband. So bleiben die Kosten vergleichsweise niedrig und die Uhr für viele erreichbar. "Diese Zusammenarbeit macht Luxus erschwinglich. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung", so Gonzalo de Cevallos, Vize-Präsident von Swatch. Ein Rotor im Inneren zieht den Zeitmesser automatisch bei jeder Bewegung auf. Die Uhr besitzt außerdem eine aussergewöhnliche Gangreserve von 90 Stunden. So bleibt Zeit für alle und für alles!

www.swatch.com

 

 

 

Image Credits:
ZVG

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel