Shopping

H&M Conscious im Zeichen der Natur

In der neuen H&M Conscious Exclusive-Kollektion setzt das Label gänzlich auf nachhaltige Materialen und Prozesse. Alles für die Natur.
Reading time 2 minutes

Für die diesjährige H&M Conscious Exclusive-Kollektion wurden neue Materialen eingesetzt. Natürlich alle nachhaltig, versteht sich. Da wäre einerseits Piñatex®, ein Material aus Zellulosefasern von Ananasblättern, das perfekt als Alternative für Leder genutzt werden kann. Oder Orange Fiber®, seidenähnliche Stoffe, die aus den Nebenprodukten gewonnen werden können, welche bei der Herstellung von Zitrussäften entstehen. 

Inspiration für diese Kollektion war die Schönheit der Natur. Die entstandenen Kreationen verbinden glamuröse Leichtigkeit mit zukunftsweisender Innovation. Sie lassen sich vielfältig kombinieren und sind deshalb für den Alltag genauso wie für besondere Anlässe geeignet. Eines der wichtigesten Stücke ist das romantische schulterfreie Top (links) im Korsagenstil, welches aus dem oben erwähnten Orange Fiber® hergestellt wurde.

"Für diese Kollektion haben wir die Schönheit der Natur entdeckt. Diese zeigt sich in den Drucken sowie in den fliessenden Silhouetten, der auffälligen Farbpalette und der Detailgenauigkeit. Wir freuen uns ungemein über die Einführung neuer nachhaltiger Materialien auf pflanzlicher Basis, aus denen wir strapazierfähige, wunderschöne und stylishe Stücke entwerfen, die ausdrucksstark und gleichzeitig angenehm zu tragen sind", so Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.

1554456781089205 conscious excluisve 2019 installation images new material 2 1554456784480097 conscious excluisve 2019 installation images new material 3

Überzeugen Sie sich selbst von der Kollektion.

/

Die Kollektion wird ab dem 11. April 2019 in ausgewählten Geschäften sowie online erhältlich sein.

 

hm.com

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel