Shopping

Die passende Dior Saddle Tasche zu Ihrem Sternzeichen

Das ikonische Accessoire der frühen 2000er ist zurück - und besser als je zuvor. Nun stellt sich nur noch die Frage: Welche Version passt wohl am besten zu Ihrem Sternzeichen?
Reading time 8 minutes

Als John Galliano (damals Creative Director von Dior) im Frühjahr 2000 zum ersten Mal die Saddle Tasche auf dem Christian Dior Spring Ready to Wear Runway zeigte, ahnte noch niemand, welchen Kultstatus diese später besitzen würde.

 

Bald nach seinem Debüt sank das Accessoire dank Fernsehen (Hallo Sex and the City) und Stars wie Beyoncé, Paris Hilton und Elle Macpherson, um nur einige der treuesten Fans zu nennen, in die Popkultur ein. Im Nullkommanichts wurde die Tasche zu einer It-Bag, aber wie alle glorreichen Trends der frühen 2000er kam auch die Saddle in Vergessenheit, nur die Modebewussten trugen sie trotz der reduzierten Aufmerksamkeit noch.

 

Dann, in einem christusähnlichen Akt, wurde die Tasche, die einst die Welt regierte, wiederbelebt. Dies von niemand anderem als der ersten weiblichen Artistic Director des französischen Modehauses, Maria Grazia Chiuri, in ihrer Ready to Wear Kollektion für Dior Herbst 2018. "Ich dachte, diese Kollektion wäre eine Gelegenheit, ihre zeitlose Schönheit wiederzubeleben", sagte Chiuri in einer Pressemitteilung. "Ich halte [sie] für das perfekte Accessoire, um den Kampf des alltäglichen Lebens in Angriff zu nehmen."

 

Um ihre Rückkehr zu feiern, haben wir 12 der neu interpretierten Modelle mit einem astrologischen Twist zusammengestellt. Die Inspiration dafür war Christian Dior, nicht nur ein Fashion Genie sondern auch ein notorisch abergläubischer Mann, der regelmässig seine Wahrsagerin Madame Delahaye konsultierte. Zudem, dass er sich vor jeder Präsentation die Karten lesen liess, interessierte er sich auch brennend für die Astrologie.

 

Jahrzehnte später liebäugelt das Modehaus nach wie vor mit der Mystik. Für das Haute Couture  Debüt im Frühjahr 2017 bei Dior präsentierte Chiuri eine Tarot-inspirierte Auswahl an Kleidern. Im Vorfeld der Veranstaltung startete Dior eine Videoserie, in der die "kleinen Helferlein", welche an der Kollektion arbeiteten, gezeigt wurden und über ihren eigenen Aberglauben und Sternzeichen sprachen. 

 

Die Magie von Dior kann sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Mauern der Ateliers in der Avenue Montaigne 30 in Paris gesehen werden. Hier und jetzt zum Beispiel, indem Sie herausfinden, welche Saddle zu Ihrem Sternzeichen passt. Legen Sie los!

Widder (21. März - 19. April)

Impulsiv, selbstbewusst und optimistisch sind nur einige von vielen Eigenschaften, welche die Träger dieses Zeichens besitzen und ihre feurige Leidenschaft entfachen. Dieser mutige und kraftvolle Look des Saddles, der mit farbigen Fransen verziert ist, stimmt mit dem furchtlosen Anführer-Typ überein.

Stier (20. April - 20. Mai)

Erdzeichen stehen mit beiden Füssen fest auf dem Boden. Bekannt als zuverlässig, stabil, geduldig und praktisch, verkörpert keine andere Version des Saddles den Stier besser, als diese monochrome Ausgabe der Tasche in blauem Leder.

Zwillinge (21. Mai - 20. Juni)

Der Zwilling mag im heutigen Zeitalter einen schlechten Ruf erworben haben, aber es ist wirklich nichts falsch daran, manchmal ein wenig zu übertreiben. Ausdrucksstark und immer bereit für etwas Spass ist das helle und kontrastreiche Design dieses Saddles sicher das Hauptthema beim nächsten Dinner.

Krebs (21. Juni - 22. Juli)

Der Krebs wird stark vom Mond beeinflusst, was oft die Ursache für ihre phantasievolle, emotionale und manchmal launische Natur ist. Wie die Krabbe sind sie ständig auf der Suche nach Sicherheit und grosse Fans des Komforts, weshalb dieser Denim-Patchwork-Saddle deren Ansprüchen bestimmt gerecht wird.

Löwe (23. Juli - 22. August)

Humorvoll, sprudelnd und gelegentlich egozentrisch - diese Saddle verkörpert alles, was typisch Löwe ist. Mit dem auffälligen Einsatz von Farbe und viel Liebe zum Detail sollte diese Tasche mit der Haltung eines Superstars getragen werden.

Jungfrau (23. August - 22. September)

Der ikonische Dior-Logoprint ist zeitlos und modern, und damit Musik in den Ohren einer Jungfrau. Jene unter diesem Sternzeichen sind sowohl praktisch als auch analytisch - was bedeutet, dass sie sich nie mit weniger zufrieden geben. Das Tragen des Namens des Hauses eignet sich auch für eine Interpretation der Loyalität, die auch als Merkmal des Sternzeichens gilt.

Waage (23. September - 22. Oktober)

Für das als gnädig, sozial und gerecht bekannte Sternzeichen ist ein blassrosa Saddle die perfekte Wahl für die allzeit anspruchsvolle Waage, die alles mit Bezug auf Liebe, Romantik, Schönheit und Sinnlichkeit liebt.

Skorpion (23. Oktober - 21. November)

Rotes geschmeidiges Leder kann sich für viele Interpretationen eignen, aber für einen Skorpion bedeutet das, mutig zu sein und Leidenschaft auszustrahlen und gleichzeitig eine geheimissvolle Aura zu wahren. Die eleganten Ziernähte entlang den Rändern der Tasche verkörpern Diors französisches Sinn für Chic.

Schütze (22. November - 21. Dezember)

Immer extrovertiert und humorvoll können Schützen mit dem dynamischen und mutigen Aussehen dieses Sattels umgehen. Die Perlenarbeit in warmen Gelb-, Rot- und Rosatönen erzeugt eine optische Illusion, die nach Leidenschaft schreit.

Steinbock (22. Dezember - 19. Januar)

Wie die anderen Zeichen der Erde sind auch Steinböcke stark mit dem Planeten verbunden, auf dem sie leben. Immer verantwortlich, diszipliniert und auf alles vorbereitet, verkörpert diese schicke, monochrome Tasche aus Leder die charakteristischen Merkmale des Zeichens.

Wassermann (20. Januar - 18. Februar)

Das komplizierte Design und die Ausführung dieser Version sprechen ohne Zweifel die Unabhängigkeit und Fortschrittlichkeit des Wassermanns an. Diejenigen unter diesem Sternzeichen blühen durch Originalität auf, die mit den handwerklichen Qualitäten dieses Modells übereinstimmt.

Fisch (19. Februar - 20. März)

Fische schreiben ihre künstlerische Seite oft dem Wunsch zu, der Realität zu entkommen. Dieses reiche Wechselspiel zwischen orangefarbenen und blauen Perlenfransen erzeugt einen fantastischen Reiz, der sowohl den Geist des Wassers als auch den Fisch verkörpert, der dieses bewohnt.

Die Dior Saddle Bag ist jetzt im Handel erhältlich.

 

www.dior.com

 

 

Image Credits:
ZVG
Collage von Delphine Lewis

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel