Shopping

Adidas Originals bringt das Kultmodell Americana zurück

Stan Smith (1964), Gazelle (1968) und Superstar (1969) sind wohl die bekanntesten Modelle von Adidas. Doch wir dürfen nicht die Americana vergessen. Das kultige Adidas-Modell trat 1974 zum ersten Mal auf die Strassen dieser Welt und verliess sie seither nicht mehr.
Reading time 1 minutes

Das Adidas Originals-Modell Americana, welches ursprünglich für die ABA-Liga (Vorläufer der NBA) kreiert wurde, diente in erster Linie dazu, die Spieler mit den Farben der amerikanischen Flagge auf den Schuhen zu kennzeichnen. Die ersten Stunden des Ruhms feierte das Modell an den Füssen des Detroit Pistons Bob Lanier. Im Laufe der Zeit wechselte es vom Sportplatz der 70er-Jahre zum Hard Rock und dann zur Hip Hop-Bewegung der 80er-Jahre und eroberte schliesslich in den 90er-Jahren die Welt des Skateboardens. Die Ikone hat sich seither in der Fashion-Landschaft etabliert. Das Americana-Modell wurde immer mal wieder vom Markt genommen und dann wieder neu aufgeleg. Aktuell ist es nun wieder in den Läden.

 

Das Modell ist in allen Adidas Stores sowie im E-Shop erhältlich.

adidas.com

 

Image Credits:
Billie Thomassin

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel