Schmuck

Graff: Die Sensation des pinken Diamants

Eine atemberaubende Rarheit aus der Welt der Diamanten.
Reading time 1 minutes

In der bekannten Letseng Mine wurde ein neuere Diamant gefunden. Das Besondere daran? Sein leuchtendes Pink, denn Diamanten in dieser Farbe werden heutzutage nur noch selten gefunden. Laurence Graff, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Graff, hat diesen Diamanten, welcher nun Graff Lesotho Pink heisst, für einen Preis von 8 750 340 US-Doller erworben. 

Mit dem seltenen Farbton ist der pinke Diamant perfekt für femininen und anmutigen Schmuck. Bei Graff wird zur Zeit noch darüber entschieden, wie dieser besondere Fund eingesetzt werden soll und wo er am besten zur Geltung kommen kann. Wir sind uns auf jeden Fall sicher: Dieser Diamant würde jedes Schmuckstück zum Strahlen bringen.

Laurence Graff meint dazu: "Dies ist der leuchtendste pinke Rohdiamant, den ich je gesehen habe, und es ist ein aussergewöhnlich seltener Schatz. Wir sind bekannt für das Schneiden und Polieren von anspruchsvollen Diamanten, und ich bin mir sicher, dass der geschliffene Diamant, der von diesem Rohmaterial stammen wird, eine gute Ergänzung zu unseren berühmten Edelsteinen sein wird. Es ist ein enormes Privileg, dieses Naturwunder zu besitzen, wir werden so etwas vielleicht nie wieder sehen."

 

graff.com

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel