Schmuck

Exklusiv: Behind the Scenes bei den Oscars mit Lady Gaga

Die Sängerin, die den Award für den "Besten Song" abräumte, erschien mit dem 128-karätigen Tiffany Diamond um den Hals. Zuletzt wurde dieser von Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany's" getragen.
Reading time 2 minutes

Es passiert selten, dass ein Schmuckstück einem Kleid die Show stiehlt. Dass bei den Oscars in Los Angeles in der Nacht auf heute genau dies geschah – und dann erst noch im Falle der Lady Gaga! – gleicht eigentlich schon fast einem Wunder. Aber Tatsache ist: Der gelbe Tiffany-Diamond, der die Sängerin und Schauspielerin da zu ihrer schwarzen Alexander-McQueen-Robe über den roten Teppich führte, ist mit seinen 128 Karat und einem Wert von 30 Millionen Dollar ein absolutes Spektakel. Zuletzt wurde das Schmuckstück von Tiffany & Co. von Audrey Hepburn getragen.

/

Der Tiffany Diamond, der als einer der wichtigsten Edelstein-Entdeckungen des 19. Jahrhunderts gilt, wurde 1877 in Südafrika ausgegraben und ein Jahr später von Juwelier-Gründer Charles Lewis Tiffany erworben. Seither wurde das Stück, das üblichweise in einer wohlbehüteten Schatztruhe ruht, genau dreimal getragen: Erstmals von Mrs. Sheldon Whitehouse beim "Tiffany Ball" 1957 in Rhode Island, als zweites von Audrey Hepburn bei einem Fotoshooting für "Breakfast at Tiffany's", und nun von der Sängerin Lady Gaga, die bei den 91. Academy Awards für "Beste Hauptdarstellerin" und "Bester Song" nominiert war (und letztere Kategorie gewann). 

"Lady Gaga ist die ultimative Kreateurin, Vorkämpferin und und Regelbrecherin, und ich bin begeistert, dass sie den Tiffany Diamond 141 Jahre nach seiner Entdeckung erstmals auf dem roten Teppich tragen wird", so Reed Krakoff, Kreativdirektor von Tiffany & Co. Die Stylisten Sandra Amador und tom Eerebout fahren fort: "Die Chance, mit einem so unglaublichen Stück zu arbeiten, ist ein kreativer Traum. Es gibt so viel schöner Schmuck auf dieser Welt, aber dieser leuchtende Diamant, der über 128 Karat wiegt, ist wahrhaftig eizigartig, genau wie Lady Gaga."

Die 32-Jährige komplettierte den Look mit den Fancy Vivid Yellow-Ohrringen mit weissen und gelben Diamanten. 

 

tiffany.de

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel