People

Ein Ausblick auf Kunst und Kultur

Ausstellungen und Festivals, die man sich gleich Anfang Jahr in den Kalender eintragen sollte: Entdecken Sie unsere Lieblingsattraktionen in der Schweiz.
Reading time 2 minutes
The Capra: «Chefs on the Mountain»

Daniel Kornhuber ist gerade einmal 25 Jahre alt und bereits Chefkoch im 5-Sterne-Boutique-Hotel The Capra in Saas-Fee. Mit der vierten Edition von «Chefs on the Mountain» vereint er einen Kulinarik-Event der Extra- klasse mit jungen Talenten: Fünf Spitzenköche aus der Schweiz und Österreich kochen an verschiedenen Abenden gemeinsam ein 4-Gänge-Menü.

Am 22. und 23. März 2019.
capra.ch 

Musée de L'Elysée: Martine Franck

Im Musée de l’Elysée findet eine Ret- rospektive über weibliche Fotografinnen statt. Das Museum widmet sich vor allem den Arbeiten von Martine Franck, einer Schlüsselfigur des 20. Jahrhunderts. Mit ihrem Talent gelangen ihr Aufnahmen, die in der damaligen Zeit neu und spannend waren. Insgesamt lassen sich 140 Fotografien entdecken.

Vom 20. Februar bis 5. Mai 2019 im Musée l’Elysee Lausanne.
elysee.ch

37. Cully Jazz Festival

Während neun Tagen steht die Romandie unter dem Stern der Jazz-Musik. Mithilfe von Jazzgrössen sowie jungen Talenten soll das kleine Städtchen Cully am Ufer des Genfersees nun zum Mittelpunkt für gute Musik werden.

Vom 5. bis 13. April 2019.
cullyjazz.ch

Kunsthaus Zürich: «Fly me to the moon. 50 Jahre Mondlandung»

Diese Ausstellung widmet sich, wie der Name bereits verrät, einem geschichtsträchtigen Ereignis – der Mondlandung im Jahr 1969. Bereits im Eingangsbereich entdeckt man eine flauschige Rakete der Künstlerin Sylvie Fleury. Des Weiteren finden sich verschiedene künstlerische Auseinandersetzungen mit dem Mond – insgesamt 200 Exponate von der Romantik bis in die Gegenwart.

Vom 5. April bis 30. Juni 2019 im Kunsthaus Zürich.
kunsthaus.ch

Caprices Festival

Inmitten des Skigebiets von Crans-Montana findet diesen April die 14. Ausgabe des Caprices Festival statt. Junges Publikum tanzt zu elektronischen Beats, und das inmitten von Schneegipfeln. Für dieses Jahr wurden bereits Paul Kalkbrenner, Sven Väth und viele mehr angekündigt.

Vom 11. bis 14. April 2019 in Crans-Montana.
caprices.ch

 

 

Image Credits:
ZVG

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel