Hommes

Wo Mann und Welt sich trifft

von Tamara Salathé
23.01.2017
Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein. Willkommen an der Man’s World 2017!

Mit über 90 Ausstellern findet der Lifestyle-Event diesen Februar bereits zum zweiten Mal in Zürich statt. Die etwas andere Messe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spieltrieb des Mannes (und natürlich auch den der Frauen) in einem inspirierenden Umfeld zu befriedigen. Will heissen; eine Fläche von gut 3000 Quadratmetern wird zur Plattform für innovative Ideen und überzeugende Argumente. Beginnend mit der weltweit grössten Auswahl an Whiskysorten über Flugsimulatoren und 3D-Schuhmass-Scannern bis hin zu Baggern. Hier kann Mann endlich wieder einmal Held sein oder sich ganz ungeniert über Kindereien freuen. Es kann probiert, degustiert, entdeckt, erlebt und ausgelebt werden. Man blickt hinter die Kulissen der grossen Marken, beispielsweise bei dem Uhrenpartner Zenith, und bekommt die Möglichkeit auf ein kleines Schwätzchen mit Firmengründern aus diversen Branchen. Die Man’s World-Organisatoren arbeiten ganz bewusst mit einer gehörigen Prise Selbstironie und «markentechnisch dankbaren Klischees». Die Auseinandersetzung mit Werten sollte trotz allem nicht zu kurz kommen, der Bezug zur Herkunft und die Affinität zur Qualität nicht in Vergessenheit geraten.

Selbstverständlich entstehen bei einem solchen Messe-Event auch zahlreiche Kontakte. Start-Ups treffen in einem offenen, enthusiastischen und kreativen Umfeld auf etablierte Unternehmen und dank der Vielfalt unterschiedlicher Branchen entsteht ein positives Miteinander, losgelöst von jeglichem Konkurrenzdenken.

Nach dem grossen Erfolg der ersten Man’s World letztes Jahr spielen die Organisatoren mit dem Gedanken, ihr Konzept auch in andere Städte wie München oder Hamburg zu exportieren. Denn die Frage Grönemeyer’s «wann ist ein Mann ein Mann?» beschäftigt mit Sicherheit nicht nur unser kleines Binnenland, sondern ist ein internationales Phänomen.

Die Man's World findet vom 2.-5-Februar 2017 neu beim Bahnhof Oerlikon statt.

http://www.mensworld.com

_V9C0002.jpg
_V9C0038.jpg
_V9C0069.jpg
_V9C0076.jpg
_V9C0124.jpg
_V9C0128.jpg
_V9C9613.jpg
_V9C9759.jpg
_V9C9806.jpg

Artikel teilen

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel