CFDA Awards 2018: Raf Simons ist (erneut) Womenswear Designer des Jahres - L'Officiel
Hommes

CFDA Awards 2018: Raf Simons ist (erneut) Womenswear Designer des Jahres

Der Creative Chief Officer von Calvin Klein feiert seinen vierten Sieg bei den prestigeträchtigen Modepreisen
Reading time 3 minutes

 

Raf Simons hat es wieder geschafft. Seit seiner Ernennung zum Chief Creative Officer bei Calvin Klein vor zwei Jahren hat der visionäre belgische Designer dem amerikanischen Label mit Designs, die Modernität und das Erbe der Marke in Einklang bringen, neues Leben eingehaucht.

 

Dank der CFDA Fashion Awards 2018, die am 4. Juni im Brooklyn Museum stattfanden, hat Simons nun eine Auszeichnung für seine Bemühungen erhalten:  
Womenswear Designer des Jahres.

 

Dies ist jedoch nicht seine erste Auszeichnung. Bei den CFDA im letzten Jahr machte Simons bereits Schlagzeilen, als er die Titel "Womenswear" und "Menswear Designer of the Year" gewann. Im Jahr 2014 erhielt er den CFDA International Award für seine Beiträge bei Dior.

 

Simons teilt sich das Rampenlicht mit dem Supreme-Gründer James Jebbia, der die diesjährige Auszeichnung Menswear Designer des Jahres gewann. (Jedoch ist diese Verkündigung auf ziemlich viel Kritik gestossen, da Jebbia in seiner Rede erklärte, dass er "Supreme nie als ein Modeunternehmen oder (sich) als Designer gesehen habe".)

 

Zu den weiteren Highlights zählen Mary-Kate und Ashley Olsen von The Row, die bereits 2014 die Auszeichnung als Accessoire-Designer des Jahres gewonnen hatten, sowie Kim Kardashian West, die den brandneuen Influencer Award gewann, nachdem sie scherzte: "Ich bin irgendwie geschockt, dass ich einen Modepreis bekomme, wenn ich doch die meiste Zeit nackt bin. "

Hier finden Sie die vollständige Liste der Gewinner der CFDA Fashion Awards 2018:

Swarovski Award für positive Veränderung
Diane von Fürstenberg

Members Salute
Ralph Lauren

Geoffrey Beene Preis für Lebenswerk
Narciso Rodríguez

Gründerpreis
Carolina Herrera

Internationaler Preis
Donatella Versace

Medienpreis
Edward Ennülfvoll

Mode-Icon-Auszeichnung
Naomi Campbell

Influencer Award
Kim Kardashian West

Swarovski Award für aufstrebendes Talent
Sander Lak, Sjes Marjan

Accessoire-Designer des Jahres
Ashley Olsen und Mary-Kate Olsen mit The Row

Menswear Designer des Jahres
Supreme

Womenswear Designer des Jahres
Raf Simons, Calvin Klein

 

 

 

Image Credits:
Calvin Kleins Instagram (@calvinklein)

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel