Hommes

Britischer Streetstyle bei Matches Fashion

Modedesigner Samuel Ross und Matches Fashion kooperieren für eine exklusive Online-Kollektion.
Reading time 1 minutes

Die Serie der Online-Exclusives von matchesfashion.com bekommt Zuwachs: Samuel Ross, Gründer und Kreativdirektor von A-COLD-WALL* hat sich für eine 14-teilige Kollektion mit dem Online-Händler zusammengetan. Ross gründete A-COLD-WALL* 2015, nach einer intensiven Zusammenarbeit mit dem aktuellen Menswear-Chefdesigner von Louis Vuitton, Virgil Abloh. Mit seinen handgefertigten, innovativen Stücken hat sich der Autodidakt eine treue Kundschaft aufgebaut. Seine Unisex-, sehr von Workwear inspirierten Silhouetten spiegeln den aktuellen Zustand der Menswear wider: ein Aufeinandertreffen von Kunsthandwerk und zu Sportswear neigenden Klassikern mit komplexen Details. Der Streetstyle der Working Class prägt auch den Designprozess des Briten. Samuel Ross ist in einem sozial benachteiligten Viertel in Northamptonshire aufgewachsen. Seine experimentelle Herangehensweise an alltägliche Bekleidung stammt noch aus seiner komplizierten Jugend. Die daraus entspringenden Kombinationsmöglichkeiten erweisen sich als unendlich einfallsreich. Futuristische Knitwear und mehrmals überfärbtes Nylon sind die zentralen Elemente der Kooperation.

/

Die Kollektion ist seit November auf matchesfashion.com erhältlich.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel