Fashion

Die Musen von Karl Lagerfeld zollen ihm Tribut

Im Schock über den Verlust des Modegenies teilten Prominente, Musen und Freunde des Designers ihre persönliche Anteilnahme über Instagram. Bella Hadid, Caroline de Maigret, Pharrell Williams, Michel Gaubert ... sie trugen zur Vision des Designers bei und fanden zwischen Nostalgie, Demut und Dankbarkeit aufrichtige Worte.
Reading time 5 minutes

Lily Rose Depp

"Lieber Karl, was kann ich sagen, um auszudrücken, wie sehr wir dich vermissen werden. Die Welt wird keine andere Kraft wie deine kennen. Mein Herz ist heute so schwer, aber voller Dankbarkeit für all die Dinge, die du mich gelehrt hast, all die Dinge, die du mir gegeben hast. Deine Freundlichkeit, dein Humor und deine Loyalität werden in den Herzen derer, die dich kannten, weiter bestehen, und dein Genie wird für immer bestehen bleiben. Ich fühle mich privilegiert, mit dir gearbeitet zu haben, und noch mehr, dich, dein Herz und deinen unglaublichen Verstand gekannt zu haben. Ich werde unsere gemeinsamen Erinnerungen für immer behalten. Worte sind nicht stark genug, um auszudrücken, wie sehr dein Vertrauen in mich mein Leben verändert hat; es ist ein Geschenk, für das ich dir nie genug danken kann. Du hast meinen Traum wahr werden lassen. Ich denke ganz stark an meine CHANEL-Familie und diejenigen, die Karl kannten und liebten ❤️ Karl, wir lieben dich. Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke. Du bist ewig."

Claudia Schiffer

"Karl war mein Zauberpulver, er verwandelte das schüchterne, kleine deutsche Mädchen, das ich war, in ein Supermodel. Er lehrte mich Mode, Stil und wie ich in dieser Umgebung überleben kann. Was Warhol für die Kunst war, war Karl für die Mode; er ist unersetzlich. Er war der einzige Mensch, der Schwarz-Weiss in echte Farben verwandeln konnte! Ich bin ihm auf ewig dankbar."

Naomi Campbell

"Karl ... Zu viele Erinnerungen, um darüber zu schreiben. DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE! Dass du mir, einem 16-jährigen Teenager aus Südlondon, vertraut hast, dass du mir die Augen geöffnet hast. Ruhe in Frieden mit den Grossen dieser Welt. 💔💔💔💔💔💔💔💔💔🙏🏾"

Julianne Moore

"Mein Mann hat dieses Foto in Cannes gemacht, weil Karl Selfies gehasst hat. Was für ein Privileg war es, einen solchen Mann zu treffen. Sein Talent war bemerkenswert, seine Augen scharf, er hatte die besten professionellen Werte. Ich werde ihn sehr vermissen. Das zweite Bild ist das letzte Mal, dass ich ihn nach seiner Show in New York City sah. Er bestand darauf, dass ich auf seinem Schoß sitze. Ich ❤️ dich, Karl."

Pharrell Williams

"Der Grösste aller Zeiten (auch bekannt als Ziege oder Best of All) ist gegangen."

Caroline de Maigret

"Danke für alles, Karl ❤️ Vielen Dank, dass du mir mit so viel Freundlichkeit vertraut hast, auch wenn ich eine sehr junge Frau bin. Oh mein Gott, deine Gedankenfreiheit, deine Unabhängigkeit, dein Talent, deine Intelligenz, deine Freundlichkeit, dein Humor, deine Grosszügigkeit, deine Liebe und Loyalität zu den Menschen um dich herum, all diese Eigenschaften, die dich definieren, sind aussergewöhnlich. Noch aussergewöhnlicher, wenn sie sich alle in einem Mann wiederfinden. Danke, dass du mir die Liebe zum Wissen und zur Arbeit übermittelt hast, dass du mich gelehrt hast, nach vorne und nicht zurück zu schauen, da dich die Vergangenheit immer verärgert hat. "Erzähl mir von morgen", sagtest du zu mir. Ich denke so stark an dich, aber auch an all jene um dich herum, die du dir so sorgfältig gewählt hast und die dich so sehr lieben, die dir so ergeben sind. Danke, Karl."

Michel Gaubert

"Mein lieber Karl,
Du warst alles für mich. 
Ich fühlte mich jedes Mal gesegnet, wenn ich Zeit mit dir verbringen durfte. Wir waren unterschiedlich, teilten aber viele gemeinsame Punkte - ein Verständnis, das so spezifisch für einander ist, dass es nicht erklärt werden kann. Wir haben einige verrückte Dinge zusammen gemacht, wie z.B. auf dem Wasser zu laufen, zum Mond reisen, und du hast immer darauf geachtet, das alles in bei guter Laune zu tun. Es war eine grosse Freude, so viel Musik mit dir zu teilen, ich genoss die Zeit, die wir zusammen im Studio verbracht haben, wir haben so viel geteilt.
Ich habe so viel aus deiner Vision, deiner aussergewöhnlichen Begeisterung, deinem scharfen Verstand, deiner Leichtigkeit gelernt. Ich würde nicht der sein, der ich heute bin, ohne deinen Weg gekreuzt zu haben, und ich werde auf ewig für mein Schicksal dankbar sein. Ich liebe dich."

Bella Hadid

"Heute ist ein aussergewöhnlicher Tag.... Ich bin sprachlos und habe angesichts von Karls Tod ein gebrochenes Herz. Sein Humor, sein Geist, seine Liebe und Leidenschaft für die Mode werden ewig anhalten. Danke für die Inspiration, die du für die Welt warst, und dafür, dass du die Tiefen des Zusammenlebens so vieler Menschen berührt hast. Jedes Mal, wenn ich dich sah, schien es, als wäre es unser erstes Treffen, deine Umarmungen werden mir fehlern. Ich bin so glücklich, dich gekannt zu haben. Ich sende der Familie Lagerfeld und ihren Nächsten meine ganze Liebe. Ich bin so traurig. Wir alle lieben dich so sehr. 💔 So viele Dinge möchte ich dir gerne erzählen, aber im Moment sage ich einfach auf Wiedersehen. Ruhe in Frieden KL❤️"

Kaia Gerber

"Dieser Beitrag ist für mich schwierig zu schreiben. Mein lieber Karl, du hast mich so viel gelehrt, und ich werde dir ewig dankbar sein. Ich kann keine Wort dazu finden, was für ein Privileg es war, an deiner Vision teilzuhaben. Deine Models lieben dich so sehr. Die Welt ist heute dank dir viel schöner. Ich danke dir für alles, niemand wird dir je gleichen."

Bildnachweis: @instagram

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel