Fashion Week

Entdecken Sie den Liebesbrief von Simon Porte Jacquemus

Der Designer Simon Porte Jacquemus teilt die Geheimnisse seiner neuesten SS21-Kollektion mit dem schönen Namen "L'Amour".
Reading time 2 minutes

"Zu Beginn dieser Sammlung stellte ich mir Zeremonien vor, Menschen versammelten sich, um die Liebe zu feiern. Die Choreografie von Alexander Ekman, in der Weizen mit Leidenschaft in die Luft geworfen wird. Emir Kursturicas Film Die Zeit der Zigeuner und sein traumhafter Realismus. Szenen von kleinen und großen Zeremonien. Aber vor allem, was die Schönheit der Liebe ausmacht, ist die Art und Weise, wie sie in Abwesenheit der Wesen, die es tun, Bestand hat und manchmal sogar noch stärker wird Kurz nachdem meine Teammitglieder voneinander getrennt waren, wurde jeder zu Hause mit dem Wunsch, weiter zu arbeiten, eine neue Vision der Sammlung geboren. Wir wurden jeweils zu einer menschlichen Kette Stadium des kreativen Prozesses, der mit Liebe ausgeführt wird. Tatsächlich ist jede Entscheidung, die ich in Bezug auf JACQUEMUS treffe, in erster Linie von Liebe und gesundem Menschenverstand motiviert. Deshalb haben wir letztes Jahr einen Rhythmus von Sammlungen angenommen Respekt für die Umwelt und die Menschen, a mit zwei gemischten Paraden für Männer und Frauen im Januar und Juni. Diese Entscheidung war in dieser Saison umso vorteilhafter, als wir alle unsere Stoffe vor der Entbindungsphase erhalten haben. Die Entscheidung, unseren Sammlungsrhythmus beizubehalten und vorzuführen, steht im Mittelpunkt unserer visuellen Identität, unserer Geschäftsstrategie. Mit dieser kleineren Sammlung, die hauptsächlich unseren Verwandten und Freunden präsentiert wird, enthüllen wir unsere inneren Universen und interpretieren die unprätentiösen Stoffe und Gegenstände neu, die Teil unseres täglichen Lebens sind und ihre eigene Poesie zu erzählen haben. Innerhalb des Hauses offenbart sich die Liebe in kleinen wunderbaren Dingen. Jeder von uns, aber auch gemeinsam, hat erkannt, dass das Haus eine unerschöpfliche Inspirationsquelle ist. Dies sind die Eindrücke, die ich in dem aktuellen Kontext transkribieren wollte, in dem wir Anpassungsfähigkeit zeigen mussten. Mein Team hat in den letzten Monaten enorme Anstrengungen unternommen und ich bin ihnen sehr dankbar, dass wir dort angekommen sind und heute zusammen sind. Für mich ist es wichtig, dass die Menschen verstehen, dass das wahre Fest der Liebe universell ist. "

- Simon Porte Jacquemus

Entdecken Sie die Sammlung in Bildern

/

JACQUEMUS ist bestrebt, seine Produktion auf fortschrittlichste, sensibelste und nachhaltigste Weise weiterzuentwickeln. Daher wird die SS21-Kollektion am Tag nach der Messe exklusiv auf der Website Jacquemus.com online vorbestellt . Dies stellt nicht nur eine privilegierte Verbindung zu seinen Kunden her, sondern stellt auch sicher, dass die Produktion in direkter Harmonie mit der Nachfrage steht, und schafft letztendlich ein positives Geschäftsmodell für alle.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel