Sommer-Hotspot: Cannes
Be Well

Sommer-Hotspot: Cannes

Die französische Riviera versprüht seit jeher einen ganz besonderen Charme, sei es bei den bekannten Filmfestspielen im Mai oder in den ruhigeren Monaten Oktober oder November. Cannes ist eine Destination, die durchs Jahr begeistert.
Reading time 2 minutes
Restaurant

Das Astoux et Brun ist seit Generationen berühmt für seine grosse Auswahl an Fisch-Krustentiergerichten. Wenn man einen der beliebten Tische ergattern konnte (keine Vorreservation möglich), kann es schon mal sein, dass man den Fischern dabei zusehen kann, wie sie die frisch gefischten Delikatessen wie Muscheln oder Austern zum Restaurant bringen. Bei einem Glas Rosé bestellt man dann eine Portion Moules à la Crème, tunkt die Rahmsauce mit einem Stück Baguette auf und beobachtet das geschäftige Treiben vor dem Lokal. 

 

27 rue Félix Faure, Cannes 

 

www.astouxbrun.com

Party-Ort

Um das La Guérite zu erreichen, benötigt es eine kurze Bootsreise, denn der beste Beach-Club in Cannes liegt auf der Île Sainte-Marguerite, einer kleinen Insel, die einst das Staatsgefängnis beherbergte. Keine Sorge, Sie müssen keine Jacht besitzen, um im La Guérite die Puppen tanzen zu lassen. Das Restaurant organisiert nämlich einen Boot-Shuttle, der alle 15 Minuten seine Gäste im Hafen abholt und nach ein paar Gläsern Champagner auch sicher wieder zurückbringt. 

 

www.restaurantlaguerite.com

Boutique

Fashion-Aficionados kommen in Cannes auf ihre Kosten. Eine Boutique, die mit Abstand die grösste Auswahl an sowohl jungen wie auch etablierten Designern führt, ist Le Grand Bazar. Hier findet sich eine grosse Auswahl an Loewe-Taschen, Rochas-Schuhen oder Koché-Kleidern. 

 

44 boulevard de la Croisette, 68 rue d’Antibes, Cannes 

Shop

503988_in_xl.psd988984_in_xl.psd1004748_in_xl - Kopie.psd1004758_in_xl - Kopie.psd1005974_in_xl - Kopie.psd1010645_in_xl.psd1029407_in_xl - Kopie.psd1045529_in_xl.psd1046449_in_xl.psdLa Mer.psdLe Labo.psdScreen Shot 2018-06-20 at 17.48.58.png

 

Image Credits:
Fotos ZVG

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel