Warum die Fashion-Crowd jetzt Kebap trägt
Shopping

Warum die Fashion-Crowd jetzt Kebap trägt

Das Jeanslabel Diesel übertrumpft sich mit seiner neuesten Kooperation selbst und sorgt – mal wieder – für ungläubige Blicke und echte Trend-Pieces.
Reading time 1 minutes

Cooler, hipper, grösser. Wer als Label sein Image aufpolieren will, setzt auf Kolaborationen mit noch cooleren, hipperen und grösseren Brands. Superlative sind hier gerade gut genug. Über das inflationäre Aufploppen dieser Symbiosen hat sich das italienische Unternehmen Diesel Gedanken gemacht und sich ebenfalls einen Partner für eine Capsule Collection gesucht – und das in typischer Diesel-Manier, mit einer großen Portion Humor. Für die Kollektion kam niemand anderes infrage als eine echte Ikone der Berliner Strassenkultur: Mustafa's Gemüse Kebap. Seit Anfang der 2000er Jahre harren die Menschen in Kreuzberg regelmäßig in langen Schlangen aus, um einen Original-Kebap zu ergattern. Ab heute gibt es die 13-teilige – und natürlich streng limitierte – Kollektion exklusiv auf der Bread & Butter by Zalando, ab dem 3. September dann auch online und in den Diesel Stores in Berlin, München, Frankfurt und Köln. 

Diesel x Mustafa's Gemüse Kebap

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel