People

Diese Serien besitzen Binge-Potential

Bei den aktuellen Temperaturen geht man Ski fahren - oder verkriecht sich unter der Bettdecke und verbringt die Zeit auf Netflix. Wir stellen Ihnen die Januar-Neuheiten vor, die sie in ihren Bann ziehen werden.
Reading time 2 minutes
You

Wenn man nicht an seichten Romcoms interessiert ist, dann ist "You" eine willkommene Überraschung. Die auf dem gleichnamigen Roman basierende Geschichte nimmt einen mit in die Welt eines Stalkers, der sich durch Social Media an seine "Traumfrau" heranwagt und sich immer mehr in ihre Welt hineindrängt, egal, was oder wer im Weg stehen mag. Eine Serie mit Gänsehaut-Garantie, nicht nur wegen der spannungsgeladenen Handlung, sondern auch durch die offensichtliche Referenz zu unserem Umgang mit Social Media und der damit verbundenen Gefahr.

 

Läuft bereits auf Netflix

You
American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace

Noch stärkere Nerven braucht man für den zweiten Teil der American Crime Story. Nach "The People v. O. J. Simpson" folgt nun "The Assassination of Gianni Versace", womit erneut ein Stück Zeitgeschichte aufgerollt wird. Ziel der Serie ist es, in jeder Staffel ein nicht zu leugnender Teil von Amerikas Geschichte zu behandeln. In der zweiten Staffel bekommt man Einblick in das Denken eines durchtriebenen Mörders, dessen Tat unter anderem durch die Ignoranz des FBIs geschehen konnte. Im Zentrum steht das Handlungsmotiv der Homophobie, womit eine Thematik angeschnitten wird, die heute nach wie vor nicht vom Tisch ist. "The Assassination of Gianni Versace" spricht den Zeitgeist an.

 

Auf Netflix ab: 18.01.19

The Assassination of Gianni Versace
Grace & Frankie

Wenn man nach leichterer Unterhaltung sucht, dann ist "Grace and Frankie" die perfekte Lösung. Angefangen hat in der ersten Staffel alles mit zwei Frauen, deren Ehemänner ihnen ihre jahrelange Liebesbeziehung gestehen und nun die Scheidung wollen. Die zwei Frauen, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten, verkriechen sich im gemeinsamen Ferienhaus der Familien und entwickeln eine ungewöhnliche Freundschaft, die Abenteur wie ein eigenes Unternehemen - Sex-Toys für ältere Frauen - und neue Liebe beinhalten. Nun erscheint die fünfte Staffel, wobei neben den Hauptdarstellerinnen Jane Fonda und Lily Tomlin auch RuPaul Teil des Geschehens sein wird. Wenn das nicht vielversprechend ist!

 

Auf Netflix ab: 18.01.19

Grace & Frankie

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel