Pop Culture

Burberry enthüllt neues Logo

Riccardo Tisci gibt dem historischen britischen Modehaus ein modernes Update.
Reading time 1 minutes

Burberrys neuer Kreativdirektor Riccardo Tisci wird auf der kommenden Londoner Fashion Week im September seine erste Kollektion für die Marke vorstellen, aber er hat bereits einige wichtige Änderungen am britischen Label vorgenommen.

 

Mit Posts auf Instagram läutete Tisci den Start einer "#newera" bei Burberry ein, indem er ein brandneues Logo für die Marke teilte. Vorbei sind das Pferd und der Ritter; Tisci hat sich dafür entschieden, die Dinge einfach zu halten. Dies gelingt mit einer sauberen, serifenlosen Schriftart, die speziell von dem berühmten Grafikdesigner Peter Saville entworfen wurde (sie erinnern sich vielleicht an ihn wegen seines Redesigns des Logos von Calvin Klein letztes Jahr).

 

Saville hat auch ein neues Monogramm für Burberry entworfen, das in Honig- und Orangetönen daher kommt. Sein Design wurde von einem archivierten Thomas Burberry Monogramm inspiriert, welches in Tiscis Augen "sehr zeitgenössisch" ist - also ziemlich genau das, was wir von der Debüt-Kollektion des Designers für Burberry nächsten Monat erwarten dürfen.

www.burberry.com

 

 

Image Credits:
ZVG

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel