Hommes

Die Ku(h)lt-Schuhe von Bally sind zurück!

Im Jahre 1991 launchte Bally die "Bally Animals" - eine Schuhkollektion mit urchigem Alpaufzug um die Sohle herum. Das genau diese Schuhe ein Statussymbol des amerikanischen Streetstyles werden sollen, hätte wohl kaum einer gedacht. Und nun sind die Schuhe endlich zurück.
Reading time 1 minutes

Zur Feier des 700 jährigen Jubiläum der Schweiz brachte Bally 1991 die "Bally Animals" auf den Markt. Doch nicht in der Schweiz, sondern vor allem in der urbanen Hip Hop-Szene von New York wurde der Schuh gross gemacht. Bereits in den Achtzigern wurde der Bally-Schuh zum Kultstatus. Der "Bally Animals" lösten dann eine Begeisterung aus, die sich über ganz Amerika verbreitete. Gerade aus der Strassenkultur New Orleans' war der Schuh kaum noch weg zu denken.

 

Nun ist der Bally Schuh zurück - der Launch der Kollektion fand natürlich in New Orleans statt. Anfänglich nur in Amerika erhältlich, ist der Schuh nun auch in der Schweiz zu bekommen.

Shop

Trainers_ALPISTAR_018D.jpgTrainers_ANISTERN_010D.jpgSocks_M9SL934K_7S248_616D.jpgTrainers_ALPISTAR_016D.jpgTrainers_ANISTERN_018D.jpgSocks_M9SL934K_7S248_000D.jpgTrainers_ANISTERN_016D.jpgTrainers_ALPISTAR_010D.jpg

www.bally.ch

 

 

 

Image Credits:
Bally

Tags

hommes
shoes

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel