Fashion

Doing Fashion Graduate Show 2019: Gut gespielt

Unter dem Motto «Play With Us» zeigten die Absolventinnen und Absolventen des Institut Mode-Design, FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel am vergangenen Samstag ihre Abschluss-Kreationen.
Reading time 2 minutes

Ein ganzes Tiefgaragen-Stockwerk, wummernde Bässe, zahlreiche besondere Charaktere, und vor allem eines: ganz viel Mode. Das war die Doing Fashion Graduate Show 2019 des Institut Mode-Design, FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel. Insgesamt 21 Bachelor- und Master-Absolventinnen und -Absolventen zeigten im Rahmen einer opulenten, alles andere als gewöhnlichen Modenschau, ihre Abschlusskollektionen. Diese sprechen verschiedene ästhetische Empfindungen an und bewegen sich zwischen Alltagstauglichkeit und tragbarer Kunst.
Unter all den Kollektionen fanden sich einige Perlen, die handwerkliches Können, eine eigenständige, gefestigte modische Vision und den Willen, die Grenzen der Mode zu verschieben, wiederspiegelten. So wird man mit Sicherheit von den ein oder anderen dieser Jungdesigner und Jungdesignerinnen künftig noch in grösseren Dimensionen hören.

Einblick in die Abschlusskollektionen

Lisa Preissle
Désirée Müller
Bianca Luna Franzoni
Larissa Keller
Stefanie Herbstrith
Laura Müller
Duska Brunetti
Diana Chudoba
Yves Meier
Lida Noba
Myriam Misson
Kerstin Nementh
Barbara Stutz
Jana Colic
Victoria Waltisperg
Kira Lareida Avila
Chioma Adeyemi Blaser
Julia Lorenza Mir Toorchi
Gloria Regotz
Janine Reitmann

doingfashion.ch
 


Image Credits:
Header, Laura Müller & Janine Reitmann: BON WONGWANNAWAT
All other images: ELISABETH PANTELO/NOWFASHION

 

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel