Celine Frühjahr/Sommer 2019 - Hedi Slimanes Debüt
Fashion Week

Celine Frühjahr/Sommer 2019 - Hedi Slimanes Debüt

Der Designer, bekannt für seinen Erfolg bei Saint Laurent, enthüllte seine erste Kollektion für die neue Celine.
Reading time 2 minutes

Nachdem Phoebe Philo verkündet hatte, dass sie Céline verlassen würde und noch nichts über ihren Nachfolger bekannt war, hielt die Modewelt den Atem an. Als Hedi Slimane, bekannt geworden durch Saint Laurent, als neuer Verantwortlicher angekündigt wurde, wusste man nicht, was man sich davon erhoffen durfte: Würde er Philos exakter Ästhetik, für die sie das Haus bekannt machte, treu bleiben oder eine Rocker-Attitüde präsentieren, mit der er bei Saint Laurent Erfolg hatte?

 

Nun haben wir die Antwort: Pailletten, Babydoll-Kleider, schwarze Schleier und Tüll-Kopfbedeckungen kreierten auf dem Laufsteg von (neuerdings) Celine Rock'n'Roll-Glamour. Sein Debüt ging mit dem der ersten Männerkollektion der Marke herbei, welche noch mehr "Bob Dylan-y" aussah als seine vorherigen Kreationen der Männerkleidung bei Saint Laurent. Und während dies für Celine grosse Veränderungen sind, ist es nicht die erste Veränderung, die Slimane in den letzten Wochen bereits vorgenommen hat: Er liess den Akzent aus dem Markennamen streichen und präsentierte sein erstes Accessoire für die Marke, indem er Lady Gaga damit in Paris umher gehen liess.

 

Bei der ganten Umstrukturierung des französischen Labels, ist nicht abzusehen, was er als nächstes tun wird. 

Sehen Sie die Kollektion unten.

/

www.celine.com

 

 

 

Image Credits:
ZVG

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel