L'Officiel Art

Ein Wahrzeichen für Andermatt

Der Schweizer Künstler Ugo Rondinone hat in Andermatt eine über sieben Meter hohe Skulptur aus Stein erschaffen.
/

An prominenter Lage, bevor man in das Dorf Andermatt gelangt, thront das STEINMANDLI von Ugo Rondinone. Der Künstler wurde in der Schweiz geboren und lebt heute in New York, wo er Installationen, Malereien und Filme zu seinem künstlerischen Portfolio zählen kann. Mit der massiven Figur aus Stein möchte er die Urgewalt der Berge wiedergeben. Die Figur zeigt Simplizität und Vergänglichkeit in einem. Ein einfaches Strichmännchen aus Stein, welches in den kommenden Jahren wohl kaum diesen Ort verlassen wird.

Andermatt öffnet mit dieser Skulptur das Tor für Kunst im öffentlichen Raum und lädt Touristen und Einheimische ein daran teilzuhaben. 

 

 

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel